What da FAQ?

Häufig gestellte Fragen

Noch Fragen? Dann bist du hier richtig! In unseren FAQs versuchen wir dir die wichtigsten Fragen zu uns zu beantworten. Falls trotzdem noch etwas unklar bleibt, schreib‘ uns einfach.

Was genau ist myDrams?

Wir sind der Meinung, dass keine Bewertung der Welt das eigene Probieren ersetzen kann.
Deswegen geben wir dir in unserem Online-Shop ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment an hochwertigen Spirituosen, die du dir ganz bequem als Sample (5 cl) nach Hause bestellen kannst. So entscheidest du selbst, welche Spirituose dir schmeckt. Wir sind dein neuer Online Shop für hochwertige Spirituosen.

Was bietet ihr an?

Momentan konzentrieren wir uns auf hochwertige und vor allem etwas seltenere und limitierte schottische Single Malt Whiskys. Edle Tropfen, die außerhalb von Expertenkreisen noch weitestgehend unbekannt sind, aber es trotzdem verdient haben, gekannt probiert zu werden.
Diese bieten wir als einzelnes Sample, als Teil eines hochwertigen Tastings für zu Hause (Tasting-Box) und als ganze Flasche bei uns an. Es kommen mit der Zeit immer mehr spannende Spirituosen hinzu.

Wie funktioniert das myDrams-Prinzip?

Beim Kauf eines unserer hochwertigen Samples bekommst du einen Gutscheincode mitgesendet. Diesen Code kannst du beim Kauf der ganzen Flasche einfach eingeben, um den gesamten Samplepreis als Rabatt angerechnet zu bekommen. Somit kannst du günstig oder sogar kostenlos neue Whiskys kennenlernen.

Macht ihr auch Tasting Events?

Ja, wir sind große Freunde davon, Leuten in entspannter Atmosphäre mehr über unsere Spirituosen zu erzählen. Unsere Tastings haben eher einen gemütlichen Bar-Charakter. Trag‘ dich am besten in unseren Email Verteiler ein, um herauszufinden wann das nächste Event ansteht. Falls du Interesse an einem privaten Tasting Event für dich und deine Freunde oder Arbeitskollegen hast, melde dich gerne bei uns.

Was passiert, wenn der Whisky ausverkauft ist?

Viele unserer Whiskys sind selten und somit stark limitiert. Aus diesem Grund können wir leider nie garantieren, dass jeder eine ganze Flasche bekommt. Wir helfen allerdings, indem wir in Zukunft auf Wunsch eine E-Mail verschicken, wen sich das Angebot dem Ende neigt. Somit können wir hoffentlich die Enttäuschung so gering wie möglich halten.

Habt ihr auch ein Ladengeschäft?

Nein, wir haben kein eigenes stationäres Geschäft, da unser Fokus auf dem Online Geschäft liegt. Allerdings sind wir in verschiedenen Partnershops vertreten und man findet uns auch auf Messen und Märkten, beispielsweise jeden Samstag am Wochenmarkt auf dem Kollwitzplatz in Berlin. Das bietet uns die Gelegenheit einige unserer Kunden persönlich kennenzulernen.

Habt ihr auch irische bzw. amerikanische Whiskeys?

Wir stehen kurz davor. Irische und amerikanische Whiskeys stehen ganz oben auf unserer Prioritätenliste. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis auch Fans von irischem Whisky bei uns etwas Passendes finden.

Bietet ihr nur Whisky an?

Momentan schon, allerdings wird sich das noch in diesem Jahr ändern. Aus unserem Umfeld wissen wir, dass der Sprung von Whisky zu anderen Spirituosen als Genussmittel nicht weit ist. Warum dann also nicht auch mal einen guten Gin oder Rum ins Portfolio aufnehmen, um den Genusshorizont noch mehr zu erweitern? Freunde von einem guten Gin, Rum und vielleicht sogar Mezcal/Tequila werden bald auch auf unserer Seite fündig. Allerdings ist Whisky unsere Leidenschaft, also wird der Fokus weiterhin darauf liegen.

Wie trefft ihr die Auswahl für die Whiskys?

Für die Auswahl der Tasting-Boxen haben wir jeden Whisky selbst probiert. Aus 20 Whiskys hat es einer in die Box geschafft. Für die Erweiterung unseres Sortiments möchten wir allerdings auch unsere Kunden miteinbeziehen. Durch Bewertungen und Kommentare werden wir gezielt nach weiteren Schmuckstücken suchen. Wir sind kein Online-Shop, der alles anbietet sondern ein Shop, der das anbietet, was unseren Kunden schmeckt.

Was mache ich wenn mein Produkt unvollständig oder beschädigt ist?

Wir setzen alles daran, dass dies hoffentlich nie vorkommen wird. Falls doch, schreibe uns doch bitte eine E-Mail und zeig uns (beispielweise mit Bildern), was genau passiert ist. Wir bearbeiten dein Anliegen dann so schnell wie möglich.

Liefert ihr auch in andere Länder außerhalb Deutschlands?

Leider können wir unsere Spirituosen aktuell noch nicht außerhalb Deutschlands verschicken, allerdings arbeiten wir bereits an einer Lösung dieses Problems. Trag‘ dich am Besten in unseren Newsletter ein, damit du genau weißt, wann es soweit ist.

0